«

»

Sprachreise nach Teneriffa

Sprachreise nach Teneriffa

Sprachreisen auf Teneriffa

Was kann man besseres machen, als im Winter nach Teneriffa zu fahren? Und wie kann man seinen Urlaub effektiver verbringen als mit einer Sprachreise?

Letztes Jahr ging es am 27.12., also direkt nach Weihnachten, von Berlin nach Teneriffa. Ich hatte vorher eine Sprachreise bei Estudia España gebucht, weil ich endlich mal wieder mein Spanisch auffrischen wollte. Als ich aus dem Flughafengebäude herauskam, spürte ich schon die wohlige Wärme in der Luft. Kurz musste ich daran denken, dass in Berlin zur gleichen Zeit Schnee lag und da war ich mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich nahm den ersten Bus Richtung Puerto de la Cruz, wo ich den zweiwöchigen Sprachkurs machen sollte. Auf der Fahrt dorthin war ich schon restlos begeistert von Teneriffa, überall blühende Blumen, viel Grün und Temperaturen um die 22 Grad.

Puerto de la Cruz

Puerto de la Cruz

In Puerto de la Cruz wurde ich abgeholt, mir wurde die Sprachschule gezeigt und dann wurde ich zu meiner Unterkunft gefahren. Ich hatte ein Einzelzimmer in einer Wohngemeinschaft gewählt. Leider erfuhr ich, dass ich in der ersten Woche die einzige Sprachschülerin sein werde, da zu dieser Zeit die Nachfrage sehr gering war. Zunächst war das ein Schock für mich, weil ich gehofft hatte, in der Schule nette Leute zu treffen. Im Nachhinein habe ich meine erste Woche aber sehr genossen, schließlich hatte ich dadurch Privatunterricht zum Gruppenpreis. Mein Spanischlehrer war sehr sympathisch, er konnte hervorragend die spanische Grammatik erklären und ich habe in dieser Woche soviel gelernt, wie nie zuvor. Meine Nachmittag habe ich überwiegend am Strand verbracht und in den vielen Bars in Puerto de la Cruz habe ich zum Glück auch schnell Anschluss gefunden.

In der zweiten Woche waren wir zu viert in meiner Sprachklasse. Das war nach dem superintensiven Einzelunterricht eine willkommene Abwechslung.

Meine Sprachreise nach Teneriffa war eine meiner schönsten Reisen und ich kann nur jedem empfehlen, sich für diese wunderschöne Insel zu entscheiden.

TopOfBlogs Krohne Online private Kreditgeber ReiseBot - Der Reisekatalog Blog Top Liste - by TopBlogs.de