«

»

Unterwegs mit dem Mietwagen auf Menorca

Unterwegs mit dem Mietwagen auf Menorca

Immer mehr Menschen legen großen Wert auf einen schönen Urlaub, der gleichzeitig für das kleine Portemonnaie geeignet ist. Gerade Familien sind aufgrund der meist teuren Angebote nicht mehr in der Lage sich einen angenehmen Urlaub zu leisten.

Und Menorca ist ein solches Urlaubsparadies. Günstig und doch hat es unglaublich viel zu bieten.

Menorca wird oft auch als Mallorcas kleine Schwester betitelt. Allerdings bietet die kleine Insel ihren Gästen sehr viel Natur, Traditionen und Geschichte. Bei einem Spaziergang durch Flora und Fauna kann man viele Pflanzen und Tiere sehen, die man sonst nur hinter Glas kennt. Wahrscheinlich ist auch dies der Grund, weshalb die halbe Insel zu einem Biosphären-Reservat erklärt und dadurch von der Unesco unter Naturschutz gestellt wurde.

Die Strände der Insel laden zu romantischen Stelldicheins ein, Kinder haben ihre Freude wenn sie an den Sandstränden Burgen bauen und nach Muscheln suchen können. Malerische Fischerhäfen sind die richtige Kulisse für unvergessliche Urlaubsfotos und aus der Bronzezeit stammende Bauten und Höhlen wollen erforscht und besichtigt werden. Gleich ob angehende und Hobby-Archäologen, Sportler, Familien oder Singles, auf Menorca kommt jeder auf seine Kosten.

Ist man unterwegs mit dem Mietwagen auf Menorca, hat man die volle Freiheit was Besichtigungstouren und Ausflüge anbelangt. Allerdings sollte man sich dafür schon vor dem Urlaub mit den Verkehrssitten befassen, denn nicht immer wo Straßenverkehrsregeln vorhanden sind, werden diese auch eingehalten.

So kann man sich beispielsweise auf in den Norden der Insel begeben. Hier erlebt man noch wilde, ungestüme Natur die heftigen Nordwinden ausgesetzt ist. Begibt man sich in die Inselmitte, kommt man an den Monte Toro, der mit 357 Metern die höchste Erhebung ist und einen sagenhaften Ausblick über die Insel freigibt. Der Süden hingegen macht einen sanften Eindruck. Sanftes Klima, sanfte Hügel und malerische Strände an welchen man in wunderschöne Träume versinken kann.

TopOfBlogs Krohne Online private Kreditgeber ReiseBot - Der Reisekatalog Blog Top Liste - by TopBlogs.de